AGB

Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen

1. Allgemeines

Wir verkaufen ausschließlich zu den nachstehenden Geschäftsbedingungen.

a) Wir, die Rosenberger Schuh-GmbH & Co KG, bearbeiten Ihre Bestellung umgehend. Sollte ein von Ihnen gewünschter Artikel nicht auf Lager sein, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die weitere Vorgehensweise abzusprechen. Unsere Angebote sind freibleibend. Grundsätzlich kommt ein Kaufvertrag erst durch die Lieferung der Ware zustande. Wir behalten uns das Recht vor, frei zu entscheiden, ob eine Bestellung angenommen bzw. ausgeführt wird. Eine Begründung hierfür ist nicht nötig, jedoch wird der Besteller von uns benachrichtigt.
b) Ihre persönlichen Daten werden von uns streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Kreditkartennummern werden nicht gespeichert. Die Zusendung unseres Newsletters kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.
c) Druckfehler und Irrtümer vorbehalten
d) Als Gerichtsstand gilt A-6800 Feldkirch als vereinbart.
e) Alle Preise verstehen sich inkl. 20 % Mehrwertsteuer.
f) Durch die etwaige Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

 

2. Bestellvorgang

a) Sie wählen Ihren gewünschten Artikel durch Klick auf das Artikelbild
b) Durch Anklicken der Grösse wird der Artikel in den Warenkorb übertragen (Vorschlag ist mit 1 Paar eingestellt).

Den Vorgang a) und b) können Sie mit anderen Artikeln beliebig oft wiederholen.

c) Im Warenkorb kann die Bestellung kontrolliert bzw. storniert und die Bestellmenge verändert werden.
d) Um eine Bestellung aufzunehmen, brauchen wir Ihre Kundendaten. Wenn Sie bereits Kunde sind, genügt ein Anmelden bzw. Einloggen.
e) Nun geben Sie die gewünschte Zahlungsart ein (Vorauskasse).
f) Bei der Bestätigung der Bestellung können Sie Ihre Bestellung überprüfen.
g) Bestellung absenden und danach erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-mail.
h) Bevor die Schuhe versendet werden, erhalten Sie von uns eine E-mail.

 

3. Lieferbedingungen

a) Grundsätzlich kommt ein Kaufvertrag erst durch die Lieferung der Ware an Sie zustande.
b) Wir liefern mit der Post. Für Lieferungen nach Österreich berechnen wir bis € 50,- Warenwert Versandkosten von € 5,-, darüber liefern wir versandkostenfrei. Außerhalb von Österreich berechnen wir bis € 100,- Warenwert Versandkosten von € 10,-, darüber liefern wir versandkostenfrei.
c) Die Kosten einer Rücksendung tragen Sie als Kunde und erfolgt auf Ihre eigene Gefahr.
d) Offensichtliche Transportschäden sind dem Paketübersteller sofort zu melden. Versteckte Transportschäden müssen innerhalb 48 Stunden dem Überbringer gemeldet werden. Für nicht ordnungsgemäß gemeldete Schäden übernimmt die Rosenberger Schuh-GmbH & Co KG keine Haftung.
e) Eigentumsvorbehalt: Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Rosenberger Schuh-GmbH & Co KG.
f) Lieferzeit: Innerhalb Österreichs beträgt die Lieferzeit normalerweise 1 bis 3 Werktage. Nach Deutschland 2 – 6 Werktage. In andere Länder Europas zwischen 4 und 10 Werktagen. Expresslieferungen werden auf Wunsch auch durchgeführt, wobei wir die Zusatzkosten für diesen Service nach tatsächlichem Aufwand berechnen.

 

4. Zahlungsbedingungen

a) Die Lieferung erfolgt unmittelbar nach Zahlungseingang. Es fallen für Sie keine gesonderten Gebühren an. Die Sendung von Bargeld oder Schecks können wir leider nicht annehmen, bei Verlust schließen wir eine Haftung aus.

 

5. Rücktrittsrecht/Geld zurück

a) Wir wollen, dass Sie mit unserer Ware 100%ig zufrieden sind. Sollten Sie es einmal nicht sein, können Sie die Ware binnen 14 Tage ab Erhalt auf Ihre Kosten retournieren oder in eine unsere Filialen zurückbringen.

Einzige Voraussetzung: Die Ware muss unbenutzt sowie der Originalkarton unbeschädigt sein. Es ist daher unbedingt notwendig, dass der Originalkarton ordentlich verpackt retourniert wird.

b) Ein gewünschter, möglicher Austausch wird ohne Verrechnung weiterer Portokosten an Sie versandt. Wenn Sie keinen Austausch möchten, werden wir Ihnen, sobald die Ware bei uns eingelangt ist, den vollen Warenwert rückerstatten. Die Portokosten für die Rücksendung der Ware gehen zu Ihren Lasten. Versandkosten, Zuschläge, Zölle und Steuern können leider nicht zurückerstattet werden.

 

6. Garantie

Achtung: Ihre Rechnung ist zugleich auch der Garantieschein! Bitte legen Sie Ihre Rechnung jeder Reklamation bei.

a) Wir gewähren auf unsere Waren eine Garantie von 2 Jahren, diese beginnt mit der Übergabe der Ware. In dieser Zeit werden alle Mängel, die der gesetzlichen Gewährleistungspflicht unterliegen, kostenlos behoben.

Bei Fehlschlägen der Nacherfüllung (Mängelbeseitigung /Neulieferung) haben Sie das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten.

b) Der Gewährleistungsanspruch erlischt für Schäden infolge unsachgemäßer Behandlung und Verwendung des Kaufgegenstandes.
c) Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen, es sei denn, sie beruhen auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

Bitte nehmen Sie im Falle einer Reklamation mit uns per E-Mail, Telefon, Brief oder Fax Kontakt auf, damit wir die weitere Vorgehensweise besprechen können.

 

7. Korrespondenzanschrift

Für alle Fragen, Informationen und Reklamationen steht Ihnen unser Service-Team gerne zur Verfügung.

Online-shop: www.rosenberger-schuhe.at

Rosenberger Schuh-GmbH & Co KG
Herrengasse 11
A-6800 Feldkirch
Österreich

Telefon +43 5522 76664
Fax +43 5522 76664-4
E-Mail: office@rosenberger-schuhe.at

Zuletzt angesehen