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SHOP SERVICE
- AGB
Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen
1. Allgemeines
Wir verkaufen ausschließlich zu den nachstehenden Geschäftsbedingungen.
a) Wir, die Rosenberger Schuh-GmbH & Co KG, bearbeiten Ihre Bestellung umgehend. Sollte ein von Ihnen gewünschter Artikel nicht auf Lager sein, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung, um die weitere Vorgehensweise abzusprechen. Unsere Angebote sind freibleibend. Grundsätzlich kommt ein Kaufvertrag erst durch die Lieferung der Ware zustande. Wir behalten uns das Recht vor, frei zu entscheiden, ob eine Bestellung angenommen bzw. ausgeführt wird. Eine Begründung hierfür ist nicht nötig, jedoch wird der Besteller von uns benachrichtigt.
b) Ihre persönlichen Daten werden von uns streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Kreditkartennummern werden nicht gespeichert. Die Zusendung unseres Newsletters kann von Ihnen jederzeit widerrufen werden.
c) Druckfehler und Irrtümer vorbehalten
d) Als Gerichtsstand gilt A-6800 Feldkirch als vereinbart.
e) Alle Preise verstehen sich inkl. 20 % Mehrwertsteuer.
f) Durch die etwaige Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen wird die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.
2. Bestellvorgang
a) Sie wählen Ihren gewünschten Artikel durch Klick auf das Artikelbild
b) Durch Anklicken der Grösse wird der Artikel in den Warenkorb übertragen (Vorschlag ist mit 1 Paar eingestellt).
Den Vorgang a) und b) können Sie mit anderen Artikeln beliebig oft wiederholen.
c) Im Warenkorb kann die Bestellung kontrolliert bzw. storniert und die Bestellmenge verändert werden.
d) Um eine Bestellung aufzunehmen, brauchen wir Ihre Kundendaten. Wenn Sie bereits Kunde sind, genügt ein Anmelden bzw. Einloggen.
e) Nun geben Sie die gewünschte Zahlungsart ein.
f) Bei der Bestätigung der Bestellung können Sie Ihre Bestellung überprüfen.
g) Bestellung absenden und danach erhalten Sie eine Bestätigung Ihrer Bestellung per E-mail.
h) Bevor die Schuhe versendet werden, erhalten Sie von uns eine E-mail.
3. Lieferbedingungen
a) Grundsätzlich kommt ein Kaufvertrag erst durch die Lieferung der Ware an Sie zustande.
b) Wir liefern mit der österreichischen Post. Für Lieferungen nach Österreich berechnen wir bis € 50,- Warenwert Versandkosten von € 5,-, darüber liefern wir versandkostenfrei. Außerhalb von Österreich berechnen wir Versandkosten von € 10,-. Bitte beachten Sie, dass für Lieferungen in die Schweiz und Liechtenstein noch Zollgebühren anfallen.
c) Die Kosten einer Rücksendung tragen Sie als Kunde und erfolgt auf Ihre eigene Gefahr. Sollten Sie die Ware mit dem beigelegtem Rücksendeetikett (nicht für alle Länder möglich) zurückschicken, berechnen wir Ihnen Rücksendekosten in Höhe von € 5,- (inkl. USt.)
d) Offensichtliche Transportschäden sind dem Paketübersteller sofort zu melden. Versteckte Transportschäden müssen innerhalb 48 Stunden dem Überbringer gemeldet werden. Für nicht ordnungsgemäß gemeldete Schäden übernimmt die Rosenberger Schuh-GmbH & Co KG keine Haftung.
e) Eigentumsvorbehalt: Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Rosenberger Schuh-GmbH & Co KG.
f) Lieferzeit: Innerhalb Österreichs beträgt die Lieferzeit normalerweise 3 bis 5 Werktage. Nach Deutschland 3 bis 7 Werktage. In andere Länder Europas zwischen 4 und 10 Werktagen. Expresslieferungen werden auf Wunsch auch durchgeführt, wobei wir die Zusatzkosten für diesen Service nach tatsächlichem Aufwand berechnen.
4. Zahlungsbedingungen
a) Die Lieferung erfolgt unmittelbar nach Zahlungseingang. Es fallen für Sie keine gesonderten Gebühren an. Die Sendung von Bargeld oder Schecks können wir leider nicht annehmen, bei Verlust schließen wir eine Haftung aus.
5. Rücktrittsrecht/Geld zurück
Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns
Rosenberger GmbH & Co KG
Herrengasse 11
A-6800 Feldkirch
Tel. +43 5522 76664-0
Fax +43 5522 76664-4
Mail: office@rosenberger-schuhe.at
mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können aber auch einfach das beigefügte Retourformular, der Ware, die Sie zurücksenden, beilegen.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Zuschläge, Zölle und Steuern können leider nicht zurückerstattet werden.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben.
Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Sollten Sie die Ware mit dem beigelegtem Rücksendeetikett (nicht für alle Länder möglich) zurückschicken, berechnen wir Ihnen Rücksendekosten in Höhe von € 5,- (inkl. USt.)
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
6. Garantie
Achtung: Ihre Rechnung ist zugleich auch der Garantieschein! Bitte legen Sie Ihre Rechnung jeder Reklamation bei.
a) Wir gewähren auf unsere Waren eine Garantie von 2 Jahren, diese beginnt mit der Übergabe der Ware. In dieser Zeit werden alle Mängel, die der gesetzlichen Gewährleistungspflicht unterliegen, kostenlos behoben.
Bei Fehlschlägen der Nacherfüllung (Mängelbeseitigung /Neulieferung) haben Sie das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten.
b) Der Gewährleistungsanspruch erlischt für Schäden infolge unsachgemäßer Behandlung und Verwendung des Kaufgegenstandes.
c) Schadenersatzansprüche sind ausgeschlossen, es sei denn, sie beruhen auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Im Übrigen gelten die gesetzlichen Bestimmungen.
Bitte nehmen Sie im Falle einer Reklamation mit uns per E-Mail, Telefon, Brief oder Fax Kontakt auf, damit wir die weitere Vorgehensweise besprechen können.
7. Korrespondenzanschrift
Für alle Fragen, Informationen und Reklamationen steht Ihnen unser Service-Team gerne zur Verfügung.
Online-shop: www.rosenberger-schuhe.at
Rosenberger Schuh-GmbH & Co KG
Herrengasse 11
A-6800 Feldkirch
Österreich
Telefon +43 5522 76664
Fax +43 5522 76664-4
E-Mail: office@rosenberger-schuhe.at